KUNST: ÜBERGABE DER "SINGENER TRIOLOGIE" AN DIE STIFTUNG KLOSTER HEGNE

Die Ausstellung im Hotel St. Elisabeth mit dem Titel "Wo Augen dich ansehen - Die Bibel in Gesichtern von Emil Wachter" wurde am 19.11.2023 eröffnet und am 28.01.2024 beendet.

Gezeigt wurden 34 Farblithographien aus der „Singener Trilogie“. Diese umfasst insgesamt 126 Blätter in drei Mappen mit jeweils 42 Bildern.

Die Ausstellung fand auf Wunsch von Pfarrer Gebhard Reichert statt, der das gesamte Werk sein Eigentum nannte.

Am 07. Februar 2024 überreichte Pfarrer Gebhard Reichert die gesamte „Singener Trilogie“ der „Stiftung Kloster Hegne“ als Geschenk. Er übergab das 3 Mappen umfassende Werk an Herrn Prof. Dr. Florian Kluger, Stiftungsvorstand und Sr. Benedicta-Maria Kramer, Stiftungsvorständin.

Es war ihm ein großes Anliegen und eine Freude, diese beeindruckenden Bilder an einen Ort zu geben, an dem sie geschätzt werden. Vielen Dank, Pfarrer Reichert!